Samstag, 24. September 2011

Hotels ibis und Etap demnächst am Wittenbergplatz

Von Joachim Jacob

Heute abend stellte ich fest, dass sich auch am Wittenbergplatz wieder mal etwas tut. Zwei neue Hotels werden ein leergeräumtes Büro- und Geschäfthaus ersetzen. Die Abrissarbeiten haben begonnen.

Bei dem bisherigen Gebäude handelt es sich um die jetzige Bayreuther Straße 39-41. Bauherr für den künftigen Neubau ist die HIG Hotel Investor Projekt Braunschweig GmbH, künftiger Betreiber die Accor Hospitality Germany GmbH, München. Verantwortlich für Architektur und Entwurf ist die BHPS Architekten Heinrich + Puhan-Schulz Gesellschaft von Architekten mbH, Berlin. Mit der Bauleitung des Abbruchs sowie des Neubaus ist AO Berlin beauftragt worden. Die Demontage der ersten Betonteile erfolgte am 20. September 2011. Innerhalb von vier Wochen soll das gesamte Gebäude abgebrochen sein.

Das ibis mit 180 Zimmern und das Etap Hotel mit 171 Zimmern sollen im Frühjahr 2013 eröffnet werden.


Baustellenschild. (Foto: Joachim Jacob)



Nahaufnahme des Baustellenschildes. (Foto: Joachim Jacob)



Abriss des alten Gebäudes. (Foto: Joachim Jacob)

Mehr aktivere Abrissbilder sind geplant.

Siehe auch:
20.09.2011: Abbruch Bürogebäude Bayreuther Strasse Berlin begonnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen